Säuglinge “stecken” in Leihmutter-Kliniken wegen Coronavirus

Coronakrise hat dazu geführt, dass viele Leihmütter-Babys in den Leihmütter-Kliniken im Ausland gesperrt worden sind . Die Babys sollten von den Wunscheltern abgeholt werden, die seinerzeit diese Kinderwunschzentren kontaktiert haben, um ihren Kinderwunsch zu erfüllen. So steht es auf der Webseite von BioTexCom geschrieben.

Dieses Unternehmen besitzt eine Klinik in der Ukraine, dies ist eines von europäischen Ländern, das diese Dienstleistungen und Behandlungen anbietet und erklärt, dass die Eltern sich keine Sorgen machen müssen, weil ihre Kinder gut betreut sind. Andererseits nur ausnahmsweise” sind die Kosten der Betreuung von Babys von 50 Euro auf 25 Euro gesunken, da wegen der weltweiten Pandemie die meisten Eltern ihre sehnlich erwarteten neugeborenen Kinder gerade jetzt nicht abholen können.”

Die begleitenden Fotos stellen eine Krankenschwester-Gruppe dar, die sich um eine Gruppe von Neugeborenen kümmern.ELNacional.cat versuchte diese Kininik sowie andere in der ähnlichen Lage zu kontaktieren,aber niemand meldete sich.

Zugleich sind einige spanische Paare, die in die Ukraine eingereist sind, um ihr Baby von solchen Kliniken abzuholen, über diese Situation sehr verärgert. Einerseits sind sie in eine Falle geraten, indem sie keine Abreise-Möglichkeit haben. Andererseits bedauern sie, dass ihre Regierung und ihre Behörden keine Unterstützung und Hilfe zu ihrer Rückkehr und zur Kinderpass-Ausstellung bieten.

Assoziation Apingu für Leihmutterschaftrechteschutz verurteilt ,dass sie täglich Emails an die Regierung senden, aber keine Antwort bekommen. Die ukrainische Regierung hat die Quarantäne bis zum 24. April verlängert.

Barcelona, Montag, der 6.April 2020

Quelle:
https://www.elnacional.cat/es/salud/coronavirus-bebes-atrapados-clinicas-gestacion-subrogada_489387_102.html