Wer kann Spenderin sein
Im Rahmen des Eizellenspendeprogramms in unserer Klinik wird für Sie eine Spenderin ausgewählt, die Ihren persönlichen Anforderungen entspricht. Unser Auswahlverfahren orientiert sich sehr stark an den Bedürfnissen der Empfängerin und wir gehen die nächsten Schritte nur, wenn Sie mit unserem Vorschlag zufrieden sind. Sie sind diejenige, die uns sagen, welche Eigenschaften Ihnen bei der Auswahl einer passenden Spenderin am Wichtigsten sind. Wir respektieren Ihre Entscheidung.
Das Auswahlverfahren in unserer Klinik
Bei der Rekrutierung und Untersuchung aller unseren potentiellen Spenderinnen sind sie (Spenderinnen) sorgfältig und gründlich auf ihre medizinische und psychologische Eignung hin untersucht worden. Egal welche Spenderin wir für Sie aussuchen, Sie können sicher sein, dass sie allen Forderungen entsprechen.
Unser Credo ist: die Auswahl der passenden Spenderin für Sie sollte auf ganz persönliche Art und Weise erfolgen. Daher treffen wir uns im ersten persönlichen Beratungsgespräch mit Ihnen, um Sie besser kennenzulernen (es sei denn, Sie entscheiden sich für Behandlungsprogramm, das wir anbieten), bevor wir dann eine geeignete Spenderin für Sie aussuchen und vorschlagen. Uns ist es wichtig herauszufinden, welche Eigenschaften für Sie die größte Rolle spielen. Den meisten Frauen, die eine Eizellenspende planen, ist es sehr wichtig, dass die äußeren Merkmale der Eizellenspenderin weitestgehend mit ihren eigenen übereinstimmen. Wir treffen uns immer persönlich mit unseren Spenderinnen, um sicherzugehen, dass wir eine gute und passende Auswahl getroffen haben.
Bei der Auswahl der Spenderin berücksichtigen wir Ähnlichkeiten bei den äußeren Merkmalen, wie ethnische Herkunft, Körpergröße, Statur, Augen-, Haar- und Hautfarbe, und sind darum bemüht, auch die attraktivste Spenderin für Ihr Anforderungsprofil zu finden. Wir sind ebenso in der Lage die Blutgruppe und den Rhesusfaktor abzugleichen. Weil die intellektuellen Fähigkeiten einer Spenderin oft auch eine wichtige Rolle spielen, können wir Angaben zur schulischen und beruflichen Bildung machen. Viele unserer Spenderinnen haben ein nordeuropäisches Erscheinungsbild, sind blond oder brünett und haben blaue, graue oder braune Augen. Daher ist es fast immer, möglich eine blonde oder brünette Spenderin mit der gleichen Augenfarbe wie Ihre zu finden.
Nachdem Sie uns Ihre Wünsche mitgeteilt haben, durchsuchen wir die Datenbank in unserer Klinik nach der Eizellenspenderin, die die größte Übereinstimmung mit allen Vorgaben aufweist. Wir treffen uns persönlich mit der Spenderin, um diese Übereinstimmung gewährleisten zu können. Wir informieren Sie als Empfängerin über Alter, Körpergröße, Gewicht, Augen- und Haarfarbe, Schulbildung und Beruf der ausgewählten Spenderin sowie über das Alter ihres eigenen Kindes, bzw. ihrer eigenen Kinder und bitten Sie, eine Entscheidung zu treffen. Falls Sie mit unserem Vorschlag nicht glücklich sind, können Sie uns natürlich um eine erneute Suche und Auswahl bitten. Wir wissen nur zu gut, wie schwierig und weitreichend die Entscheidungen bei Eizellenspende sind und gehen die nächsten Schritte nur, wenn Sie mit Ihrer Wahl zufrieden sind.